Zungen- und Pulsdiagnostik

Der Puls wird zur klinischen Diagnose wie jedes andere Zeichen, Durst, Schlaflosiskeit... betrachtet. Er gibt uns Hinweise auf den Zustand des gesamten Organismus. Das heisst, über den Zustand des Blutes, der Organe, auf die Konstitution eines Menschens.

Die Zunge ist das Spiegelbild unserer inneren Organe, diese sind über die Meridiane mit einem bestimmten Areal mit der Zunge verbunden. Über die Beschaffenheit und Farbe des Zungenbelages, sowie über die Form der Zunge kann der Energetiker eine Disharmonie in den Organen erkennen.


In meiner Praxis verwende ich die Zungen- und Pulsdiagniostik im Zusammenhang mit der Befragung der Symptome, das heisst der Grund warum mich der Klient aufsucht, um einen Behandlungsplan zu erstellen.

Kontakt

www.zopfk-praxis.at Zopf Karin
Unterfeichten 23
4853 Steinbach am Attersee
0664/236 17 77 zopfk_praxis@gmx.at